Veranstaltungen

anders bestatten

Informationsabend am Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 19 Uhr.

Was heißt das und was machen wir eigentlich anders? Es gibt heute viele Abschiedstraditionen, die nicht mehr den Bedürfnissen von Hinterbliebenen entsprechen. Der emotionale Moment des letzten Abschiedes ist den meisten Menschen wichtiger geworden, als ein teurer Eichensarg. Dazu ist die Bestattungskultur von vielen Tabus geprägt, was dazu führt, dass Hinterbliebene den Abschied als wenig tröstlich empfinden. In unbefangener Atmosphäre geben wir Ihnen Einblicke und Anregungen unserer Bestattungsarbeit, in der wir uns als Wegbereiter für eine sich verändernde Bestattungskultur verstehen. Dabei ist Platz für alt bewährte Traditionen, sowie für das mutige Gestalten zeitgemäßer und zukunftsorientierter Abschiedsformen.

Dieser Abend wird kostenlos organisiert, freuen uns aber über eine Spende zugunsten der Wunschmomente vom DRK Uelzen. Um eine Anmeldung bitten wir per Mail an kontakt@bestattungshaus-magera.de oder telefonisch unter (05820) 970 99 33.

Kommentare sind geschlossen.