Veranstaltungen

Death Cafe`s – reden und leben

Die Death Cafe`s finden immer am letzten Mittwoch im Monat unter bestimmten Themen von 16 – 17.30 Uhr im Cafe des DRK Mehrgenerationshauses statt.
Wie gehen wir und andere Kulturen mit dem Tod um? Leben wir um zu sterben oder sterben wir um zu leben? Wie stelle ich mir eigentlich meine eigene Bestattung vor und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
Fragen, über die man zwischen Kaffee und Kuchen für gewöhnlich nicht gerne redet.
In vielen Großstädten weltweit gibt es sogenannte Death Cafe`s und in Uelzen nun auch.
Die Idee vom Gründer Jon Underwood war, den Tod aus der dunklen Ecke zu holen und ihn mitten im Leben fest zu integrieren.
Interessierte dürfen in einer ganz lockeren und offenen Gesprächsrunde gerne dazukommen und offen über das Thema sprechen und ggf. sogar Impulse setzen.

Das Death Cafe ist ein Ort, sich über die eigene Vergänglichkeit, den Tod und das Sterben auszutauschen und mit Unbekannten ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns sehr, so eine Form des Austausches in Uelzen anbieten zu können.

Zur Info: Es bietet keine Trauerbegleitung und ist keine Selbsthilfegruppe.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, außerdem ist der Eintritt frei. Speisen und Getränke à la Carte.
 
 

Kommentare sind geschlossen.