Aktuelles

Kinder verstehen mehr, als Eltern oft erwarten

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, stehen Eltern oftmals vor der Frage, ob sie ihre Kinder mit zur Trauerfeier nehmen sollten oder ihnen dieses augenscheinlich traurige Erlebnis ersparen sollen.
Viele Eltern entscheiden sich aus Angst für die zweite Variante, da der Ernst des Lebens in ihren Augen noch früh genug beginnt, gleichzeitig halten wir das nicht für den richtigen Weg, da das Sterben nunmal zum Leben dazugehört.
Wir sind sehr dankbar, dass Eltern mit uns diesbezüglich ins Gespräch gehen und freuen uns immer, wenn wir auch kleine Gäste bei einer Erinnerungsfeier begrüßen dürfen.
Denn Kinder verstehen mehr, als Eltern oft erwarten.

Mehr hilfreiche Informationen unter

https://www.familienhandbuch.de/familie-leben/schwierige-zeiten/tod-trauer/Trauernundtrauernlassen.php?fbclid=IwAR0ZlTdFUj1wxIECP_LwaSfnYtYVJ278BWrlkD_CrYyMCx002iaMujEWg9k

Kommentare sind geschlossen.